17
No
Kempa Attack Two
17.11.2016 13:11

Ausrüstung beim Handballsport

Beim Handball ist eine Vielzahl an Ausrüstung notwendig. So werden zum Beispiel einheitliche Trikots benötigt. Ebenso braucht man natürlich einen Handball (die Größe variiert je nach Altersklasse und Geschlecht) und eventuell Arm-, Bein- oder Rumpfschoner. In den höheren Spielklassen wird dann auch Harz als Haftmittel für den Ball verwendet.

Als Torwart bei den Männermannschaften benötigt man zusätzlich noch ein sogenanntes Suspensorium zum Schutz der Weichteile. Was allerdings alle Handballer, ob weiblich oder männlich, brauchen, sind Hallenschuhe.

Kauf von Handballschuhen

Die wichtigsten Punkte beim Kauf eines Handballschuhs sind sicherlich die Passform und das Profil der Sohle. Diese werden unter anderem von der Firma Kempa hergestellt. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist nach dem Erfinder des Kempa-Tricks, Weltmeister und elfmaligem deutschen Meister Bernhard Kempa benannt worden.

Kempa stellt zum Beispiel den neuen Kempa Attack Two her. Dieser ist ein Spitzenprodukt des Unternehmens und ist sowohl für Frauen, als auch für Männer geeignet. Optisch hat der Schuh sicherlich einiges zu bieten, doch entscheidend sind, wie oben schon genannt, die Passform und das Profil des Schuhs.

Kempa Attack Two im Überblick

Da das Unternehmen Kempa sich ausschließlich auf den Handballsport konzentriert, ist es fast Voraussetzung, dass der Kempa Attack Two optimal für den Handball geeignet ist. Doch was macht diesen Schuh so besonders? Hierbei ist sicherlich die Kooperation mit Michelin zu nennen. Entwickler beider Seiten arbeiten an der optimalen Sohle für den Handballsport.

Deshalb bietet der Kempa Attack Two optimale Anforderungen an den Handball. Viele Profis wie zum Beispiel Pascal Hens oder Uwe Gensheimer wissen das zu schätzen und tragen die Schuhe von Kempa (unter anderem den Kempa Attack Two) regelmäßig bei Spielen auf.

Mobile Basketballanlage

Kommentare


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!